Musik

Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit. 

Barocktrompete

"Mich hat der Klang der historischen Instrumente fasziniert, der sich erheblich vom Klang der heutigen, modernen Instrumente unterscheidet. Mein musikalisches Herz gehört der Alten Musik."

Indigene Musikinstrumente

Musik ist eine universelle Ausdrucksform von uns Menschen. Trommeln, Flöten, Rasseln und Saiteninstrumente gibt es seit Tausenden von Jahren. Sie in unterschiedlichen Kontexten zu nutzen ist eine Bereicherung für mich als Musikerin. 

Muschel spielen

Die Muschel ist ein sakrales Instrument der alten Kulturen. Vishnu, der als Schöpfer und Erhalter der Welt gilt, durchdringt mit dem Klang des Muschelhorns, das eng mit dem Laut OHM verknüpft ist, alles. Die Muschel nutze ich im Bereich der spirituellen Atemtherapie und als Weisheitsbewahrerin.

Vereinigung Alte Musik 

Die 2012 von Kolleg*Innen und mir mit gegründete Vereinigung Alte Musik (VAM) ist die erste und einzige bundesweite Berufsvertretung für die Künstler im Bereich Alte Musik.

Hanse Barock

Das Ensemble setzt sich aus Musikern zusammen, die seit Jahren auf dem Gebiet der historischen Aufführungspraxis zusammenarbeiten. Das Repertoire bewegt sich vom frühbarocken Duo bis zur Sinfonieorchesterstärke Mendelssohns.

Leidenschaft, Energie, Qualität und Kollegialität zeichnet Hanse Barock aus. Das Interesse der Musiker gilt dem intensiven, artikulierten und farbenreichen Zusammenspiel, wie es die historischen Instrumente besonders ermöglichen.